Seit nunmehr 14 Jahren teile ich meine Begeisterung und Leidenschaft fürs Drechseln mit anderen Drechselinteressierten. Zum Einstieg in die Handwerkskunst entdeckte ich das Stiftedrechseln. Mich faszinierte besonders, wie ich mit einer kleinen Drechselbank und einer überschaubaren Anzahl an Drechselwerkzeugen in nur wenigen Arbeitsschritten Schreibgeräte in verschiedenen Ausführungen drechseln konnte. Schnell wurde mir klar, dass ich als Kursleiter meine Schülerinnen und Schüler für das faszinierende Hobby begeistern wollte.

8 Dinge über mich, die du noch nicht wusstest

Meine Erfahrung

Mein Lieblingsholz

Nussbaum

14 Jahre

die für mich beste Holzpflege

Zahl der Schüler in den letzten 14 Jahren

Orangenöl

912

zurzeit lese ich

Meine Inspiration

"Dosen drechseln" von Helga Becker

Glenn Lucas

mein Lieblingswerkzeug

Gelernt habe ich von Profis wie

Crown Revolution Tool

Glenn Lucas, Hans und Jakob Weissflug, Martin Adomat

×