Antworten auf

häufig gestellte Fragen

FAQ

Wie viel Zeit muss ich für den Kurs mitbringen?

Die Kurse sind unterschiedlich lang und dauern circa 4, 6 und 8 Stunden. Je nach Erfahrung und Bedürfnis der Teilnehmer können die Zeiten variieren. Schnupperkurse dauern circa 4 Stunden, während für die Herstellung einer Schale oder eines Schreibgerätes mit bis zu 6 Stunden gerechnet werden muss. Der längste Kurs ist aufgeteilt auf 2 Tage und dauert circa 8 Stunden.

Wann finden die Kurse statt?

Wo finden die Kurse statt?

Meine 1- bis 2-tägigen Kurse finden grundsätzlich in Präsenzform und an den Wochenenden statt, Schnupperkurse biete ich in der Regel freitags ab 12 Uhr an. Alle Termine und Kurse kannst du im Kurskalender einsehen. Die Termine für Einzelkurse werden individuell vereinbart.

Alle Kurse finden in Berlin statt. Meine Werkstatt ist unter der Adresse Schliemannstraße 30 in 10437 Berlin im Stadtteil Prenzlauer Berg (in der Nähe vom Helmholtzplatz) zu finden.

Welche Vorerfahrungen benötige ich?

Als Kursteilnehmer benötigst du keine Vorerfahrungen im Drechseln. Mein Kursangebot ist speziell auf die Bedürfnisse von Drechselneulingen und Anfängern abgestimmt.

Buche deinen Platz